Frau (88) in Seniorenheim bestohlen

Symbolbild: Benjamin Klack, pixelio.de

Am Dienstag, 27.09.2016, in der Zeit von 14.30 bis 15.00 Uhr, wurde einer 88-jährigen Bewohnerin  des Altenheimes Arche Noah an der Kemnather Straße in Nabburg ein Geldbetrag im unteren vierstelligen Bereich aus ihrem Zimmer entwendet. Zur Tatzeit war die Frau außerhalb ihres Zimmers beim Kaffeetrinken.

Als sie in ihr Zimmer zurückkam, traf sie dort zwei etwa 13-jährige Mädchen an, die unter Vorhalt eines Zettels angaben,  Spenden sammeln zu wollen. Nachdem die Rentnerin keine Spendenbereitschaft zeigte, verließen die Mädchen, nach Beschreibung der Frau mit dunklem Teint und südländischen evtl. auch indischem Aussehen und einer Größe von etwa 145 und 160 cm, das Zimmer. Hinweise auf die beiden jungen Sammlerinnen nimmt die Polizei Nabburg entgegen.  

Kind (2) von Traktor überrollt
Kontrollen: Hoher Aufwand für Sicherheit auf den S...