Frühstück mit Showeinlage bei den „Lambertiwichteln“

Bernhardswald. Der Elternbeirat und das Team des Johanniter-Kindergartens „Lambertiwichtel" organisierte ein Osterfrühstück für die Eltern und Großeltern der Kindergartenkinder. Insgesamt 45 Gäste kamen in den Kindergarten um gemeinsam zu frühstücken. Um Geld für die Elternbeiratskasse zu sammeln, hatten die Kinder und Eltern im Vorfeld einen Osterstrauch gebastelt, der für ganze 400 Euro verkauft wurde.

Die Kinder hatten für ihre Eltern und Großeltern eine Überraschung geplant. Schon zwei Wochen vor dem Osterfrühstück fingen sie mit den Proben für ein kleines Theaterstück an. Sie führten die Geschichte der „kleinen Raupe Nimmersatt" mit bayerischem Text von Udo Wachtveitl „De gloane Raupm Griagdnedgnua" auf. Dabei stellten die Vorschulkinder die Raupe dar und die mittleren Kinder spielten das Obst und die Wochentage. Auch die Kleinsten durften mitmachen, indem sie die Lieder mit Gesang begleiteten. Alle waren aufgeregt, als sie auf der Bühne des „Theatervereins Lambertsneukirchen" standen. Der Verein hatte die Location kostenlos zur Verfügung gestellt. Die Proben und die Aufführung bereiteten den Kindern trotz anfänglicher Nervosität sehr viel Freude.

Im Anschluss an das Theaterstück ging es weiter zum Frühstücken in den Turnraum des Kindergartens. Am Buffet, für das jeder etwas mitbrachte, durften sich alle reichlich bedienen. Nach dem Essen konnten die Kinder ihren Angehörigen ihre Lieblingsorte im Kindergarten zeigen. Sowohl für die Familien, als auch für das Team um Kindergartenleitung Raphaela Bräu war der Tag ein voller Erfolg.

Info-Tag beim Hauptzollamt Regensburg
Deutscher Jugendfeuerwehrtag 2023 in Burglengenfel...