Hoher Brandschaden aber doch mit glimpflichem Ausgang

Brand_Bergham_1 Alle Bilder: ©️ Ingrid Schieder

Nittenau/Bergham. Am Donnerstagabend gegen 20.20 Uhr kam es aufgrund eines schadensträchtigen Brandes zu einem Großeinsatz von Polizei, Feuerwehr, THW und Rettungskräften.

Aus bislang ungeklärter Ursache brach ein Feuer in einem Mehrfamilienhaus in der Berghamer Straße aus und beschädigte dieses erheblich. Der Schaden dürfte sich mindestens im sechsstelligen Bereich bewegen. Ob das Haus wieder bewohnbar wird, ist derzeit noch unklar.

Etwa 200 Einsatzkräfte waren über mehrere Stunden im Einsatz, um die Bewohner zu retten und zu betreuen. Zwei Personen erlitten Rauchgasvergiftungen und wurden über Nacht in einem Krankenhaus behandelt, welches sie zwischenzeitlich wieder verlassen konnten.

Die Polizeiinspektion Burglengenfeld hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Derzeit liegen keine Hinweise auf eine vorsätzliche Brandlegung vor.

Etwas umfangreicher gestalteten sich am Freitagvormittag die Aufräumarbeiten. Da Eternit-Teile des Daches herabfielen, musste die Berghamer Straße für mehrere Stunden gesperrt und von einer Fachfirma gereinigt werden.

Anzeige
Drittes Gymnasium im Landkreis – Standortfrage noc...
Betreuung für Kinder und Senioren