Autotransportanhänger ist weg

Zum 11. Mal veranstaltete die Stockabteilung des SSV Roßbach/Wald eine Gemeindemeisterschaft im Stockschießen. Die Damen des Frauenbundes und die Stammtischfreunde Wald standen hier ganz oben auf dem Siegertreppchen. Los ging es am Vormittag mit dem Damenturnier.

Abteilungsleiter Manfred Griesbeck begrüßte die vier Mannschaften für ein kleines, aber feines Turnier. Ein besonderer Gruß ging an Ehrenmitglied Fritz Stuber, Jugendbeauftragte Barbara Haimerl, 3. Bürgermeisterin Karin Hirschberger und SSV-Vorsitzende Andrea Bruckmüller. Bei Kaiserwetter fanden eine Vor- und eine Rückrunde statt.

Insgesamt sechs Spiele musste jede Mannschaft bestreiten. Gemeinsam mit Barbara Haimerl führte der Abteilungsleiter im Anschluss die Siegerehrung durch. Den 1. Platz belegte der Frauenbund Wald mit nur einem verlorenen Spiel, gefolgt von der FF Mainsbauern, TKKG und SSV Volleyball. Die Turniersieger erhielten einen Wanderpokal, gestiftet vom CSU-Ortsverband Roßbach/Wald.

Die Vorsitzende Barbara Haimerl freute sich, dass es auch ein Damenturnier gab. Es sei ein spannendes Turnier gewesen, da lange nicht klar gewesen sei, wer gewinne. Abteilungsleiter Griesbeck dankte allen Helfern in der Küche, Grillmeister Klaus Auburger und Norbert Meister im Rechenbüro.

Beim Herrenturnier traten dann 15 Mannschaften gegeneinander an, eine davon mit syrischen Mitspielern. Aufgeteilt in zwei Gruppen wurden hier die Spiele absolviert, dann folgte das Entscheidungsschießen der drei jeweils besten Mannschaften. Bei der Siegerehrung freute sich Manfred Griesbeck über den reibungslosen Verlauf des gesamten Turniertages und überreichte die Pokale an die Herrenmannschaften.

Die fünf erstplatzierten Herrenmannschaften mit Abteilungsleiter Manfred Griesbeck, SSV-Vorsitzende Andrea Bruckmüller und SPD-Vorsitzenden Peter Schmid

 

Den 1. Platz sicherten sich die Stammtischfreunde Wald 1, gefolgt von den Stammtischfreunden Wald 2, dem SSV Roßbach/Wald, dem FC Wald/Süssenbach 1 und dem FC Wald/Süssenbach 2. Bei den Herren überreichte Peter Schmid an den Turniersieger einen Wanderpokal, gestiftet von SPD-Bundestagsabgeordneter Marianne Schieder. Schmid überbrachte die Grüße von Schieder. Er lobte die tolle Organisation des Turniers, dankte allen Teilnehmern und gratulierte den Siegern.

Wildland-Stiftung übernimmt Flächen bei Schönsee u...
Fahrerin macht sich aus dem Staub