Johanniter-Waldkindergarten in Stefling hat nun ein Tipi

Nittenau. Der Elternbeirat und das Team des Johanniter-Waldkindergartens in Stefling haben ein Tipi aufgestellt.


Nach einem kurzen Briefing mit dem Bauplan konnten die fleißigen Helfer das große Zelt innerhalb eines Nachmittages aufbauen.

Da sich die Kinder in den letzten Wochen sehr für die Amerikanischen Ureinwohner interessiert haben, entschied sich die Einrichtung, das Tipi anzuschaffen.

Als die Waldkinder das Tipi erforschten, freuten sie sich sehr und waren insbesondere von der Größe fasziniert. Finanziert wurde es von den Johannitern.

Lena Gehringer, Einrichtungsleitung des Kindergartens, informiert hiermit auch offiziell die Gemeinde mit einem Augenzwinkern: „Von nun an werden kleine Indianer in der Gegend unterwegs sein."

Weitere Informationen über den Waldkindergarten Stefling in Nittenau gibt es bei Einrichtungsleitung Lena Gehringer unter 0151 17216668.

Der neue stellvertretende Dienststellenleiter heiß...
Bayerisch-tschechisches Online-Festival „Woche der...