Kleinkind bei Unfall verletzt

Symbolbild: (c) stihl024, pixelio.de

Eine 66-jährige Pkw-Fahrerin aus Schwarzenfeld überquerte am Sonntag, gegen 10.30 Uhr, mit ihrem Pkw von der Klinik Lindenlohe kommend, auf Höhe Freihöls, die vorfahrtsberechtigte Kreisstraße 19 in Richtung der Kreisstraße 9 und missachtete dabei die Vorfahrt eines aus Richtung Schwandorf kommenden 32-jährigen Pkw-Fahrers aus Kümmersbruck.

Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Der Pkw der Unfallverursacherin wurde im Anschluss gegen die Fahrzeugfront eines 57-jährigen Wackersdorfers geschleudert, der ordnungsgemäß an der Haltelinie der Kreisstraße 9 wartete. Die Unfallverursacherin sowie ein im Pkw des Kümmersbruckers befindliches 2-jähriges Kind erlitten bei dem Unfall leichte Verletzungen und wurden ins Krankenhaus Schwandorf verbracht. Das Kind befand sich vorschriftsmäßig in einem Kindersitz und dürfte nach Beobachtung im Krankenhaus wahrscheinlich noch am selben Tag nach Hause entlassen werden.

Der beim Unfall entstandene Gesamtsachschaden wurde mit 17500 Euro beziffert.

Angekokeltes Essen rief Feuerwehr auf den Plan.
Randalierer schlägt couragierte Frau nieder und fl...