Kooperation zwischen Johannitern und dem FC Pielenhofen-Adlersberg

Pettendorf. Das bereits im vergangenen Jahr gestartete Fußballprojekt der Johanniter-Kinderkrippe „Nesthäkchen" in Pettendorf und des FC Pielenhofen-Adlersberg geht in erweiterter Form weiter. Auch der Johanniter-Kindergarten ist nun beteiligt.

Dilan Bekler, Leitung der Johanniter-Kinderkrippe „Nesthäkchen" in Pettendorf, organisierte erneut ein Fußballprojekt. Nun durften einige Krippenkinder und auch einige Kindergartenkinder wieder mit den Bällen kicken. Mehrere Trainingseinheiten fanden in den vergangenen Wochen auf dem Grundstück der beiden Kindereinrichtungen statt. Dabei wärmten sich die größeren und die kleinen Kinder gemeinsam auf und lernten ein paar fußballerische Grundlagen, wie dribbeln, den Ball mit dem Fuß stoppen oder auf das Tor schießen.

Bei manch einem Schuss der Kindergartenkinder staunten die Krippenkinder nicht schlecht.

Die Johanniter-Kindergarten-Kinder durften sich an einem der „Fußballtage" im Minifußball – zwei gegen zwei auf Mini-Tore und kleinem Spielfeld – versuchen. Für viele der Krippenkinder war es hingegen der erste Kontakt mit dem beliebten Ballsport.


Ein besonderes Geschenk erhielt jedes Kind in Form eines T-Shirts vom FC Pielenhofen-Adlersberg. Der Verein unterstützte das Projekt der Johanniter-Kitas zudem mit Trainingsmaterial wie Hütchen und Bällen. Von der Kooperation profitiert der Verein zudem, denn einige der Kinder spielen bereits dort. Im Herbst werden dann in einer neu gegründeten G3-Mannschaft – diese wird Dilan Bekler trainieren - für Kinder im Alter von 2-3 Jahren dann weitere der Kinder am Vereins- und Spielbetrieb des FC teilnehmen.

„Wir bedanken uns ganz herzlich beim FC Pielenhofen-Adlersberg für die gute Zusammenarbeit und Kooperation und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit", so Einrichtungsleitung Dilan Bekler, die sich über die engagierte Teilnahme der Kinder freute.


Eine Auszeit im Freizeitpark
Landkreismeisterin im Springreiten ermittelt