Mit dem Floß quer über den Saltendorfer Weiher

Teublitz/Saltendorf. Die Telemann-Schule meldet Folgendes: Man nehme: LKW-Schläuche, ein paar Bretter und ordentlich viele Seile … Heraus kommen soll ein Floß, mit dem vier oder fünf Leute zusammen trockenen Fußes von einem Ufer der Badestelle Saltendorf bis zum anderen kommen sollen.

Keine leichte Aufgabe, die die Schüler*innen der Klassen 6a und 7a der Telemann-Mittelschule zu bewältigen hatten. Es gab nämlich keinen Bauplan, sondern gefragt waren gute Ideen und Teamfähigkeit. Mehrere Stunden intensiver Arbeit nahm der Aufbau der Flöße in Anspruch, bevor die Jugendlichen „in See" stechen konnten.

Letztendlich haben alle Teams die Aufgabe bewältigt und kamen glücklich am anderen Ufer an. „Super, wir haben es alle geschafft", freute sich Nico. „Keiner ist reingefallen", erklärte Lawand. Alle waren sie einig: „Das war toll, auch wenn das Aufpumpen der LKW-Schläuche ganz schön anstrengend war".

Die Trainer von temprament-team leiteten die Aktion, welche auch die Integration von Kindern und Jugendlichen mit Migrationshintergrund in die Klassen unterstützen soll. Ermöglicht wurde dieses Erlebnis durch die finanzielle Unterstützung der Schwandorfer Rotarier.

Anzeige
Johannes Haimerl - Ein Amberger „uomo universale“
Führung in der Pfarrkirche Köfering