Musikkabarett im Kreislehrgarten

Regensburg. Auch heuer bietet der Kreisverband Regensburg für Gartenkultur und Landespflege wieder eine kulturelle Veranstaltung im Albert-Plagemann-Kreislehrgarten in Regenstauf an. Im Rahmen von „Kultur im Garten" kommt am Freitag, 7. Juli, der Kabarettist Michael Mathis mit seinem Programm „Weißblaues Musikkabarett". Beginn der Veranstaltung ist um 19 Uhr, Einlass ab 17.30 Uhr. Eine vorherige Anmeldung ist unbedingt erforderlich und zwar unter E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder per Telefon 0941 4009-370 oder -550.

Der Kreislehrgarten bietet die perfekte Kulisse nicht nur für gartenbautechnische Seminare, sondern auch für kulturelle Veranstaltungen. Mit Matthias Mathis ist diesmal der Finalist beim Oberpfälzer Kabarettpreis 2019 zu Gast. Sein Programm „Nüchtern betrachtet hilft nur Alkohol 2.0" beschreibt der Kabarettist – der im Brotberuf Arzt ist – kurz so: „Um`s gleich vorweg zu nehmen: Freibier gibt`s natürlich keins! Und Alkohol ist auch keine Lösung! Aber sind bierernste Themen wie Wellness, Wasseradern und Veganer ohne eine gewisse Weinseligkeit überhaupt zu ertragen? Ist Heimat ohne Vollrausch möglich? Ernährung ohne Gärung? Christ sein ohne Messwein?" Wer schon immer eine Lösung suchte für die Wirrungen unseres Alltags, ist bei Michael Mathis bestens aufgehoben.

Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten. Mitzubringen sind eine eigene Sitzgelegenheit (Klappstuhl, Picknickdecke, Sitzsack) und – wer will – eigene Getränke und/oder Picknick. Parkplätze vor dem Kreislehrgarten stehen nicht zur Verfügung. In zwei Minuten Entfernung kann aber auf dem Sport- und Festgelände in der Dr.-Robert-Eckert-Straße geparkt werden.

Michael Mathis tritt mit eigenen satirischen Texten und Liedern in gepflegtem Bairisch auf und nimmt die Widrigkeiten des Alltags aufs Korn.                                 Bild: © Michael Mathis
Vollsperrung in Rohrbach vom 3. bis 7. Juli
10-jähriges Jubiläum der KoKi-Kliniksprechstunde