Relativ glimpflicher Ausgang

Freudenberg. Ein für ihn unbeschreibliches Glück hatte ein 32-jähriger Mann aus Hirschau. Er befuhr gestern Morgen (30.08.2022, gegen 7 Uhr) die Kreisstraße AS 18 von Lintach nach Paulsdorf. 

Einige Meter vor der Abzweigung „An den Weihern" geriet er nach rechts aufs Bankett und verlor die Kontrolle über seinen Renault Twingo, schleuderte, überfuhr ein Verkehrszeichen und kam letztendlich quer über die Straße, in einem bewaldeten Grundstück zum Stehen. Schwer verletzt konnte er sich noch aus seinem Fahrzeug befreien, musste aber in Folge mit einem Polytrauma ins Klinikum gebracht werden. 

Der Pkw erlitt Totalschaden (ca. 5.500 Euro) und musste aufwendig geborgen werden.

Nach Aussage der eingesetzten Polizeibeamten hatte der Fahrer unbeschreibliches Glück dort lebend herausgekommen zu sein, bei einem weiteren Mitfahrer hätte dies anders ausgesehen.

Anzeige

„Die Füchse“ genossen ein buntes Ferienprogramm
Landkreis Schwandorf: insgesamt 393 neue Fälle