Schwerer Verkehrsunfall auf der B 85 bei Bruck

Bruck. Am Sonntagnachmittag ereignete sich gegen 16:27 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 85 zwischen Mögendorf und Mappach bei dem eine Person ums Leben kam. Nach ersten Erkenntnissen befuhr ein, aus dem Landkreis Schwandorf stammender, 28-jähriger Lenker eines PKW Skoda die B 85 aus Richtung Roding kommend. Der Skoda-Fahrer überholte einen vor ihm fahrenden PKW und scherte nachdem er den Überholvorgang abgeschlossen hatte wieder ein. Kurz darauf kam der Skoda jedoch, aus bislang ungeklärter Ursache, nach links auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit dem entgegengenkommenden PKW BMW eines aus dem Landkreis Cham stammenden Ehepaares. Beide am Unfall beteiligten Fahrzeuge waren mit zwei Personen besetzt. Durch das Unfallgeschehen wurden die beiden Fahrzeuglenker schwer verletzt, sie wurden mit Rettungshubschraubern in Kliniken verbracht. Die 57-jährige Beifahrerin des BMW erlitt lebensgefährliche Verletzungen und verstarb noch an der Unfallstelle. Die 24-jährige Beifahrerin des Skoda wurde mit mittelschweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. An den beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Zur genauen Rekonstruktion des Unfallhergangs wurde von Seiten der Staatsanwaltschaft Amberg ein Unfallanalytisches Gutachten in Auftrag gegeben.

An der Unfallstelle waren zwei Rettungshubschrauber, sowie mehrere Rettungs- und Notarztfahrzeuge im Einsatz. Die Feuerwehren Bruck, Bodenwöhr und Nittenau waren mit starken Kräften im Einsatz, sicherten die Umfallstelle ab und trafen, im Auftrag der Polizei, verkehrslenkende Maßnahmen.

Die Bundesstraße 85 musste in der Zeit von 16:27 bis 20 Uhr total gesperrt werden.

Anzeige
Ein Sommer- und Kinderfest mit Benefizlauf
Als Junior-Botschafterin in die USA