Schwerer Verkehrsunfall auf der B85

Symbolbild: unfallfoto.png - Am Montag, den 08.02. gegen 15:15 Uhr, befuhr ein 25-jähriger Mann mit seinem Pkw, Toyota, die Bundesstraße 85 bei Heselbach in Richtung Schwandorf. Zur selben Zeit fuhr eine 50-jährige Frau mit ihrem Pkw, Suzuki, die B85 in Richtung Cham.

Kurz vor des dort beginnenden zweispurigen Streckenverlaufes kam der junge Mann aus bisher nicht erklärlichen Gründen mit seinem Fahrzeug nach links in die Gegenfahrbahn und prallte frontal in den Wagen der Frau, auf deren Rücksitz die 16-jährige Tochter saß. Durch den heftigen Zusammenprall wurden die beteiligten Fahrzeuge derart deformiert, dass die beiden Frauen von den eintreffenden Polizeibeamten nicht mehr aus dem Wagen befreit werden konnten. Erst der Feuerwehr gelang es, mit schwerem Gerät, die Frauen zu bergen. Die 16-Jährige musste vom eingetroffenen Notarzt reanimiert und mit dem Rettungshubschrauber in eine Regensburger Klinik geflogen werden. Die Mutter wurde mit einem weiteren Hubschrauber in eine Klinik nach Amberg verbracht. Von der Staatsanwaltschaft wurde die Sicherstellung der unfallbeteiligten Fahrzeuge und die Hinzuziehung eines Gutachters angeordnet. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden von etwa 20 000,- Euro. Der Verkehr wurde durch die eingesetzten Feuerwehren umgeleitet. Die B85 war für etwa vier Stunden komplett gesperrt.

Goldankaufstelle in Amberg überfallen
Flaschenwürfe gegen Asylbewerberheime – 1. Nachtra...