Stoffbeutel zu Halloween gemeinsam gestaltet

Halloweenbasteln-Bucherei-17.10.2023-Foto---Thomas-Stegerer Am Basteltisch ging es nach einer Gruselgeschichte kreativ zur Sache, worüber sich Kursleiterin Stefanie Franek, Büchereimitarbeiterin Tanja Emmert und Büchereileiterin Erika Reindl (stehend, von links) freuten. Bild: © Thomas Stegerer, Stadt Teublitz

Teublitz. In der Stadtbücherei gab es kurz vor Halloween einen gruselig kreativen Nachmittag für Kinder. Mit der „Kräuterhexe" Stefanie Franek wurden gemeinsam Stoffbeutel für die in Aussicht stehende Halloween-Beute gestaltet. Rund 10 Kinder hatten sich für den kreativen Nachmittag zusammengefunden.

Nach einer gruselig lustigen Halloween-Geschichte, die vom Süßigkeiten-Streifzug vierer Jungs handelte, wurden die teilnehmenden Kinder aktiv. Mit bunten Farben und Schablonen mit herbstlichen Motiven wurde der Kreativität freier Lauf gelassen. Teilnehmen konnten Kinder ab sechs Jahren, die vor allem Freude am Basteln haben. Am Ende des Bastelnachmittags konnten sich die Kids über ihre kreativen „Beute-Beutel" freuen, mit denen sie nun zu Halloween auf „Süßigkeiten-Jagd" gehen können.

Ein nächster Bastelnachmittag ist bereits wieder in Sicht: „Kräuterhexe" Steffi versprach einen weiteren kreativen Kurs für Mitte Dezember 2023 – natürlich wieder in den Räumen der Stadtbücherei.

Anzeige
OTH Regensburg treibt Digitalisierung in der Pfleg...
Gehölzpflegearbeiten an der Staatsstraße 2165