Ungleicher Kampf: Hund rupft Henne

Sulzbach-Rosenberg. Im Alten Stadtbad jagte am Nachmittag des 27. Aprils ein freilaufender Hund ein Huhn herum. Das sahen besorgte Spaziergänger und verständigten die Polizei.

Nach dem Eintreffen am Tatort bot sich den Ordnungshütern zuerst ein Bild, das Schlimmes vermuten ließen. Ein paar herausgerissenen Schwanzfedern lagen herum und von dem Huhn fehlte jede Spur. Doch so dramatisch wie dargestellt, war es dann doch nicht. Nach kurzer Suche fanden sie das verängstigte Tier, das bis auf die fehlenden Federn aber wohlbehalten war.

Der Täter, ein noch nicht ausgewachsener Huskymix, war bereits wieder bei seinem Frauchen und war sich natürlich keiner Schuld bewusst.

Die Hundehalterin wurde allerdings über die Anleinpflicht in Grünanlagen und als Betroffene eines Ordnungswidrigkeitenverfahrens belehrt. Sie muss nun für ihr Versäumnis mit einem Bußgeldbescheid rechnen.

Anzeige
Die Feuerwehr von Morgen
Körperliche Fitness im Alter