Schwandorf: Brand in altem Häuschen

Symbolbild: Jens Bredehorn, pixelio.de

Aus bislang nicht bekannter Ursache geriet der Dachstuhl eines alten Siedlerhäuschens an der Spitzwegstraße in Schwandorf in Brand. Personen kamen in dem leerstehenden Gebäude nicht zu Schaden. Der Sachschaden beträgt ca. 25 000 Euro.

 Am Samstag, 10.12.2016, gegen 04.15 Uhr bemerkten Nachbarn, dass ein leerstehendes altes Siedlerhaus in Brand geraten war. Der Dachstuhl brannte lichterloh. Da das Haus unbewohnt ist, wurde niemand verletzt. Drei Personen aus angrenzenden Gebäuden mussten kurzfristig ihre Wohnungen verlassen, durften aber kurze Zeit später, nachdem die Feuerwehren aus Schwandorf, Krondorf und Fronberg den Brand unter Kontrolle hatten, wieder zurückkehren.

Der Schaden wird auf ca. 25 000 Euro geschätzt.

Sobald das abbruchreife Haus wieder betreten werden kann, übernimmt die Kriminalpolizeiinspektion Amberg die Ermittlungen hinsichtlich der Brandursache vor Ort.

Gesuchten Waffenschmuggler erwischt
Überholvorgang mit Gespann missglückte