Feuerschützenabteilung des Schützenvereins Edelweiß Poikam e.V. spendet an Johannes-Hospiz

Poikam/Bad Abbach. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge übergab Vereinsmitglied und ehemaliger Abteilungsleiter Franz Englbrecht den Spendenscheck über 1000 Euro an Sabine Sudler, Leiterin des Johannes-Hospiz in Pentling. Nachdem die Feuerschützenabteilung des Schützenvereins Edelweiß Poikam e.V. aufgelöst wurde, sollte das Geld aus der Vereinskasse einem sinnvollen Zweck zugutekommen.

„Für uns war es wichtig, das Geld nur für soziale Zwecke zu verwenden", erklärte Franz Engelbrecht. Mangels Mitglieder musste die Abteilung der Feuerschützen, die 1994 gegründet wurde, aufgelöst werden. Sabine Sudler bedankte sich herzlich für die großzügige Spende: „Als Hospiz sind wir besonders auf Spenden angewiesen, da nur 95 Prozent der laufenden Kosten von den Kostenträgern übernommen werden."

Auch die Mitglieder des Hauptvereins Edelweiß Poikam bedauerten die Schließung der Abteilung der Feuerschützen, freuten sich aber trotzdem über die stattliche Spendensumme für den guten Zweck. Der Hauptverein bleibt weiterhin bestehen - Interessierte können sich jeder Zeit bei Schützenmeisterin Julia Strauß (0151 62975595) melden.

Geflügelpest im Landkreis Regensburg: Korrektur de...
Mit dem Ranger unterwegs: Die Schmetterlinge des N...