Hannes Ringlstetter begeisterte die Regensburger

Von Martina Neu

Regensburg. Quasi ein Heimspiel hatte Hannes Ringlstetter auf der Piazza im Gewerbepark. Als „Vorband" hatte er sich keinen Geringeren, als den Oimara, im bürgerlichen Leben Beni Hafner, dazu geholt. Und was soll man sagen, der Benni, wie ihn der Ringlstetter liebevoll nannte, riss das Publikum sofort mit.

Auch ein spontan komponierter Song mit Schlagwörtern aus dem Publikum, nämlich HNO, es war eine ganze Mannschaft einer HNO-Praxis vertreten, und Klimakleber wurde von ihm zu Reggae-Rhythmen performt. Dann kam Hannes Ringlstetter mit seiner Band an die Reihe und es ging im gleichen Tempo weiter. „Rengschburg kennts ihr mi hearn?" und ob. „Da kann der Eros Ramazotti einpacken. I hob ma so gwünscht, dass die Piazza voll is und ihr habst mi ned enttäuscht", so der Entertainer. Er erzählte von seinen Erlebnissen mit seinen lieben Fans. Etwa wenn es heißt: „den kenn i vom Fernseha aussa" oder auch „wer bist etz du? Du bist doch der, mei des follt ma etz grod ned ei." Oder auch, dass er einen Deppen auf einige Meter Entfernung schon kenne. Das Publikum bog sich vor Lachen und sang und tanzte zu den Songs ausgelassen mit.

Zu jeder Tour gebe es auch einen Toursong, den die Band extra einstudiere, so Ringlstetter. Bei dieser Tour ist es der Song „Always remember with me" aus dem Film „A Star is born", den Lady Gaga gesungen habe und Ringlstetter habe recherchiert und festgestellt, dass dieser Song noch von keinem Mann gesungen wurde. Also war der Toursong gefunden. Eine besondere Überraschung hatte Ringlstetter für das Publikum, als für den Song „Am Gardasee" seine beiden Musikerkollegen, Oimara und Max Kronseder von „DeSchoWieda" mit auf die Bühne kamen und ihn in Originalbesetzung mit ihm sangen. Nicht nur Hannes Ringlstetter begeisterte das Publikum, auch seinen Vollblutmusikern sah man an, dass sie an dem Auftritt ihre Freude hatten. Nach einigen Zugaben waren nicht nur die Musiker zufrieden, auch die Besucherinnen und Besucher gingen freudestrahlend nach Hause.

Johanniter Ostbayern begehrter Arbeitgeber
Schwerer Verkehrsunfall in Bernhardswald