Schwerer Verkehrsunfall in Bernhardswald

Bernhardwald. Am Montagnachmittag des 24. Julis ereignete sich im Gemeindebereich Bernhardswald ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einem LKW und einem PKW. Nach ersten Erkenntnissen befuhr ein 22-jähriger Autofahrer gegen 16 Uhr die Regensburger Straße (R6) von Wenzenbach kommend in Richtung Bernhardswald. Im Bereich Oberhohenroith geriet er aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrspur und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden LKW, der von einem 31-Jährigen gelenkt wurde.

Während der LKW-Fahrer einen Schock erlitt, wurde der Autofahrer in seinem Fahrzeug schwer eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Auto gerettet werden. Er wurde mit - nach ersten Einschätzungen lebensgefährlichen - Verletzungen per Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

Die Polizeiinspektion Regenstauf übernahm die Unfallaufnahme vor Ort. Zur Klärung der Unfallursache wurde in enger Absprache mit der Staatsanwaltschaft Regensburg ein Gutachter hinzugezogen. Die genaue Schadenshöhe ist noch unklar, wird jedoch derzeit auf mehrere tausend Euro geschätzt.

Neben der Polizei, dem Rettungsdienst und einem Rettungshubschrauber waren die Feuerwehren Bernhardswald, Kreuth, Altenthann, Wenzenbach sowie Feuerwehrführungskräfte des Landkreises vor Ort.

Hannes Ringlstetter begeisterte die Regensburger
Dr. Eva Schropp verabschiedet sich in den Ruhestan...