Statt-Theater mit Benefizkabarett zugunsten der ejsa Regensburg

Statt-Theater_Inge-Faes_c-Klaus-Kurz Statt-Theater Ensemble-Mitglied Inge Faes Bild: © Klaus Kurz

Regensburg. Am Mittwoch, 15. November, lädt der Förderkreis der Evangelischen Jugendsozialarbeit Regensburg (ejsa) zum alljährlichen Benefizkabarett ins Statt-Theater. Bei der Vorstellung zugunsten der ejsa Regensburg blickt das bekannte Regensburger Bühnen-Ensemble unter dem Titel „In Ewigkeit aber" – ein Herzsolo mit Texten von Inge Faes und Peter Nikisch sowie Musik-Arrangements von Matthias Leitner auf ein halbes Leben zurück. Karten zum Preis von je 23 Euro sind im Vorverkauf in der Geschäftsstelle der ejsa Regensburg ausschließlich gegen Barzahlung erhältlich (Hemauerstraße 20a, Telefon: 0941 570 68, Montag bis Freitag von 9 bis 13 Uhr).

Soll es weitergehen wie bisher? Alle Zeichen der Zeit tapfer ignorieren? Die High-Heels einem karitativen Zweck zuführen oder doch noch vorsichtshalber aufbewahren unter dem Motto „was weiß ja nie"? Denn was ist schon ein Oberschenkelhalsbruch gegen eine rattenscharfe Silhouette. Noch mal was ganz Neues anfangen? Durchstarten auf den letzten Kilometern und sich den Wind um die Nase pfeifen und das graue Haar flattern lassen? Diesen Fragen geht das Programm nach. Denn was so werden wird, das weiß man nicht genau. Aber was gewesen ist, das sieht man jetzt deutlich und kann es mit Wonne sezieren, ganz ohne den Schleier der Altersmilde. Und lacht sich selbst aus. „In Ewigkeit aber" – ein Herzsolo ist ein Programm von einer, die einiges gesehen, einiges erfahren, einiges gelernt aber zum Glück auch vieles wieder vergessen hat. Ins Philosophische lappend und doch leicht hingetupft, präsentiert mit Verve, Leidenschaft und mit unverwechselbarer Mimik– gewürzt mit inbrünstigem Gesang. Denn zum Keller aufräumen ist immer noch Zeit.

Über die ejsa Regensburg

Die Evangelische Jugendsozialarbeit Regensburg (ejsa) ist als freier Träger in der Jugendhilfe tätig. Sie begleitet und fördert Kinder, Jugendliche und Familien in Regensburg und Umgebung. Mit ihren verschiedenen Angeboten – von Jugendsozialarbeit an Schulen über ein Familienzentrum und Jugendcafé bis hin zu Ganztagsangeboten an Schulen und einem Wohnprojekt für junge Geflüchtete – wird die Institution dabei den unterschiedlichen Lebenslagen gerecht, in denen Unterstützung von außen notwendig ist. 

Gemeinsam statt einsam
Die Grippewelle ist im Anmarsch